Feuerwehr Gondsroth in Kindergarten und Grundschule

Die Feuerwehrleute in Mitten der Kindergartenkinder
 Die Feuerwehrleute in Mitten der Kindergartenkinder
Kürzlich besuchte die Feuerwehr Gondsroth den Kindergarten Spielträume und die Alte Dorfschule. Anlass war eine geplante Räumungsübung. Nach einer Einsatzübung standen die Feuerwehrleute den Kindern für Fragen bereit.

Los ging es an diesem Freitagmorgen in der Schule, der Hausalarm ertönte und in Windeseile waren die Kinder im Hof versammelt um, wie vorgesehen, auf den Sammelplatz gegenüber zu gehen. Da kam auch schon die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn an, um den Brand in der Schule zu löschen. Zum Glück nur eine Übung.

Trotzdem gingen die Frauen und Männer der Gondsrother Wehr mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr in das Innere der Schule vor. Zusätzlich wurde noch ein Rohr von außen vorgenommen. Eine spannende Sache für die Kinder so dicht dabei sein zu können.