Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth in Zusammenarbeit mit den EV. Kirchengemeinden Neuenhaßlau & Gondsroth und Niedermittlau am 22.09.2017 nach Heidelberg


 
Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu, dies nehmen wir zum Anlass um mit unserem nächsten bezaubernden Seniorenausflug zu starten.
Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren aus Hasselroth wollen wir nach Heidelberg fahren und uns diese wunderschöne Stadt anschauen.

Um 7.45 Uhr geht es von der letzten Haltestelle am Bahnhof in Niedermittlau aus los mit der Fahrt. Gegen 9.30 Uhr werden wir in Heidelberg am Neckarmünzplatz ankommen. Von dort aus geht es zu Fuß zur „Alten Brücke“, hier erwarten uns unsere Gästeführerinnen aus Heidelberg, mit ihnen zusammen werden wir ein Solarboot besteigen, denn unsere Führung beginnt auf dem Neckar (ca.40 Minuten). Im Anschluss an die kleine Bootsfahrt geht es weiter durch die Altstadt. Gegen 12.00 Uhr endet unsere Führung dann am Palmbräu Gasse, dort werden alle die, die mit zum Mittagessen möchten, um 12.15 Uhr zum Essen erwartet.
Im Anschluss an das Mittagessen bieten wir allen Interessierten eine kleine Andacht mit Frau Pfarrerin Bettina von Haugwitz gegen 13.45 Uhr / 14.00 Uhr an.
Zum Bummeln durch das schöne alte Heidelberg mit seinen schnuckeligen Geschäften und leckeren Kaffees ist noch ausreichend Zeit, bevor es dann um 17.00 Uhr wieder zurück ins schöne Hasselroth gehen wird.

Die Kosten für den Ausflug betragen zurzeit 34,00 € pro Person inkl. Stadtführung und Bootsfahrt, mit der Option das sich der Preis je nach Teilnehmerzahl noch verringern wird.

Karten gibt es ab sofort im Rathaus in Neuenhaßlau zu den Öffnungszeiten zu kaufen.

Für Fragen steht ihnen Frau B. A. Hechler aus dem Seniorenbüro unter der Tel: 06055-8806-33 oder per E-Mail: B.Hechler@hasselroth zu Verfügung.

Frau Hechler und Frau von Haugwitz freuen sich schon heute darauf, sie auf der Fahrt begleiten zu dürfen.