Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth in Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchengemeinden Neuenhaßlau & Gondsroth und Niedermittlau am 19.05.2017 in das schöne Hanau

Goldschmiedehaus in Hanau
 Goldschmiedehaus in Hanau
Am 19.05.2017 geht es los mit dem ersten Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth in Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchengemeinden Neuenhaßlau & Gondsroth und Niedermittlau in diesem Jahr.

Gemeinsam wollen wir uns um 9:00 Uhr von der letzten Bushaltestelle aus auf den Weg nach Hanau machen. Dort gibt es dann verschiedene Angebote für diesen Tag.

Um 9.30 Uhr kann das ehemalige Bahn-Betriebswerk in Hanau besucht werden. Herr Dr. Kröger wird den Senioren dort eine fachkundige Führung geben.

Alternativ dazu wird um 10.00 Uhr eine exklusive Führung im Goldschmiedehaus in Hanau angeboten für alle Senioren, die sich mehr für die filigranere Kunst interessieren.

Gegen 11:30 Uhr treffen sich die Gruppen wieder und zusammen geht es dann für alle, die möchten, zu einer Andacht in die Stadtkirche hinter dem Goldschmiedehaus. Danach besteht die Möglichkeit, gegen 12:30 Uhr ein gemeinsames Mittagsessen im Restaurant Delphi einzunehmen.

Im Anschluss daran kann man einen Bummel durch Hanau machen oder das noch recht neue Forum mit seinen Geschäften erkunden. Je nach Wetter gibt es die Möglichkeit, noch ein leckeres Eis oder Kaffee und Kuchen zu genießen.

Zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr soll es dann wieder zurück ins schöne Hasselroth gehen.

Anmeldungen werden ab dem 21.04.2017 im Rathaus in Neuenhaßlau entgegen-genommen. Die Kosten für die Fahrt betragen inklusive des Eintritts 20 € pro Person.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bei unserem gemeinsamen Ausflug begrüßen zu dürfen.