Danke-Nachmittag der Gemeinde Hasselroth für die Ehrenamtlichen der Seniorenarbeit und die Engagementlotsinnen

Das Team des Senioren-Mittagstisches mit den Ehrenamtslotsinnen, Sozialarbeiterin Astrid Hechler und Bürgermeister Scharf
 Das Team des Senioren-Mittagstisches mit den Ehrenamtslotsinnen, Sozialarbeiterin Astrid Hechler und Bürgermeister Scharf
Am 04.12.2017 wurden die ehrenamtlich Mitarbeitenden des Seniorenmittagstisches und die Engagementlotsinnen der Gemeinde Hasselroth zu einem gemeinsamen Danke–Nachmittag mit Kaffee und Kuchen nach Bad Orb ins Café Waldfriede eingeladen.

Bürgermeister Uwe Scharf hatte die Damen und einen Herrn in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Gemeinde Hasselroth zum gemütlichen Danke-Nachmittag dorthin eingeladen. Er bedankte sich recht herzlich bei den Beteiligten für die geleistete Arbeit und betonte, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich Bürgerinnen und Bürger jede Woche auf ein Neues für ihre Mitbürger Zeit nehmen, um ihnen einen schönen Freitags-Mittagstisch zu bereiten.

Er bat auch die Anwesenden darum, den Ehrenamtlichen, die leider nicht am Danke-Nachmittag teilnehmen konnten, seinen Dank auszurichten.

Auch den Engagementlotsinnen dankte er für ihren Einsatz und Engagement in der Gemeinde.

Immer freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr sind 2-3 der Ehrenamtlichen aus der Runde für die Senioren in der Bürgerbegegnungsstätte da und versorgen die Seniorinnen und Senioren mit einem leckeren Mittagessen aus dem Schloss in Meerholz.

Es geht dabei nicht nur um ein gemeinsames Mittagessen in geselliger Runde, vielmehr sind die Ehrenamtlichen Ansprechpartner für die Senioren und bereiten ihnen immer wieder kleine Überraschungen vor, z.B. an Fasching, zu den Feiertagen oder anderen Festen und unterhalten sie zusätzlich noch mit netten Geschichten.

Gemeinsames Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich bei einer guten Unterhaltung auszutauschen und Neues zu erfahren, dies wird den Senioren jede Woche aufs Neue geboten und das nun schon im 5. Jahr.

Es waren für alle leckere, unterhaltsame Stunden in einer gemütlichen Runde, bei der es sehr lustig zuging. Das Team hatte sich sehr über die Einladung gefreut und schaut erwartungsvoll auf das kommende Jahr.

Der letzte Seniorenmittagstisch in diesem Jahr findet am 22.12.2017 statt in Verbindung mit einem kleinen Weihnachtskaffee für die teilnehmenden Senioren. Im neuen Jahr kann man sich am 02.01.2018 in der Zentrale des Rathauses, Tel: 06055-8806-0, wieder für Freitag, den 05.01.2018 zum Mittagstisch anmelden.
Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Für 5 € pro Person hat man die Auswahl zwischen zwei Senioren-Essen, dazu wird Mineralwasser gereicht.