Gemeinsamer Ausflug im Rahmen des Herbstferienprogramms der Gemeinden Hasselroth und Freigericht
Die/Der Dipl. soz. Päd. der Gemeinden Beatrice Astrid Hechler und Frederik John hatten mit ihren Betreuerinnen Rebecka Mynarek und Lara Trageser den Ausflug für die Jugendlichen organisiert.
Ein Tag lang konnten sich die Jugendlichen ganz der Faszination der einzelnen Achterbahnen hingeben und diese ausgiebig fahren. Auch die ein oder andere Attraktion wurde ausprobiert, keine Wünsche blieben an dem Tag unerfüllt.
Pünktlich um 05:15 Uhr startete der Bus am Busbahnhof in Hasselroth mit aufgeregten Mädchen und Jungen und ihren Betreuerinnen in Richtung Freigericht.
Dort konnten dann 5 Minuten später, weitere Mädchen und Jungen mit ihrem Betreuer/in einsteigen und es ging los über die Autobahn in Richtung Bottrop. Kurz nach der Parkeröffnung kam der Bus in Bottrop an, gemeinsam ging es zum Eingang und nach letzten Absprachen für den Tag konnte es losgehen.
In alle Richtungen strömten die Jugendlichen, aufgeteilt in kleine Gruppen auseinander, um sich einen Platz in ihren Lieblingsachterbahnen zu sichern. Möglichst viel ausprobieren und so viel wie möglich fahren, war der Plan aller für den Tag. Trotz eines regen Treibens im Park, konnte er von allen umgesetzt werden und es gab kaum Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen. Da konnte man ohne Weiteres auch eine Achterbahn gleich zwei Mal hintereinanderfahren.
Um 17:00 Uhr trafen sich alle wieder am Haupteingang des Parks, um, nachdem Sie ein gemeinsames Foto gemacht hatten, wieder die Heimreise anzutreten. So konnte der Bus der Firma Fuchs Reisen aus Hasselroth dann um 17:05 Uhr pünktlich die Rückreise starten, mit teilweise müden, aber allesamt glücklichen Jugendlichen an Bord.
Um 21:15 Uhr und 21:20 Uhr kam man wieder an den Ausgangshaltestellen an und die Jugendlichen wollten gleich wissen, wann der nächste Ausflug stattfinden wird.
Der nächste gemeinsame Ausflug, der gerade geplant wird soll, wenn möglich in den Osterferien 2025 für die Jugendlichen mit einer Übernachtung in den Heidepark nach Soltau gehen.
Für die Kinder haben die Betreuer in den Herbstferien 2025 dann einen Ausflug ins Taunus Wunderland geplant.
Die Jugendreferenten haben auch für 2025 wieder ein gemeinsames Kinderwochenende für Kinder im Alter von 6-12 Jahren in Lützel vom 19. bis 21.09.2025 eingeplant. Infos dazu gibt es kurz vor den Sommerferien 2025.
Genauere Infos zu allen Veranstaltungen werden auf den Homepages der Gemeinden und in der Presse rechtzeitig veröffentlich werden.
Auch die aktuellen Programme der Jugendarbeit kann man auf den Homepages der Gemeinden finden und einsehen.